Ein viertel Leben Journalist

hinterlässt reichlich Spuren. Sowohl in Publikationen, im Internet als auch in meinen Sinnen und Haaren. Dabei ist es besonders die Leidenschaft und Begeisterung, was mich antreibt Menschen und Orte sowie deren Themen zu entdecken.

Ob es sich nun um Genusswelten, Naturlandschaften, Reiseoasen, Weinmacher, oder einfach nur um die Kunst des Lebens handelt.

Ein halbes Leben Fachdozent

Seit 1990 lehre ich, mit viel Leidenschaft und Geduld, an verschiedenen Fachhochschulen und für führende deutsche Bildungsträger. Wandere mit viel Elan und Leidenschaft durch die facettenreichen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaft, Soziales sowie Logistik und zeige junge Menschen ein fettes Stück Zukunftsperspektive.

Ich bin…

“Journalist. Genussphilosoph. Dozent”.

Klar! Ich reise, begegne Menschen, höre zu, lerne und lehre, recherchiere, suche nach Ursachen, Wirkungen und Spuren und füge am Ende Gehörtes, Gesehenes, Erfahrenes und Erlebtes zu Texten und für Vorträge zusammen. Meine Geschichten, Reportagen, Porträts und Features sind zu lesen in Zeitungen, Magazinen, Dokumentationen, Broschüren, Newslettern und Büchern.

mail@reinhart-lang.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.