Es ist ein Ort, wo Ruhe in Zeiten von Turbulenzen ein Zuhause findet. Ein Ort, wo das Sinnieren einen Sinn findet und unbedingt ein Ort, wo „Geistreich“ den Geist auf einen Seelenflow mitnimmt. Es ist auch ein Ort, welcher gar nicht weit von der Grenze nach Frankreich und dennoch so nah an der „Magischen Grenze“ des geistigen Horizonts liegt.
Das Hotel mit all seinen Genussoasen wurde, bereichert mit einer feinen Fülle von Details, sorgsam in eine jahrhundertealte Klosterlandschaft eingefügt. All diecharmant-lebenswerten Wohlfühlräume mit ihren herrlichen und teils faszinierenden Blickachsen auf das historische Kloster-Ensemble wie auch in die sanfte Dorf- und Naturlandschaft, wurden kunterbunt mit einem vorzüglichen Touch Harmonie initiiert. Ich glaube, dass es eine Psychologie von Raumgestaltung gibt und dass Räume etwas mit uns machen. Und ich erlebe mit Genuss das „Kloster Hornbach“ mit all seinen Elementen. Familie Lösch hat Räume und Genussweltengeschaffen, die etwas Positives erzeugen für die Menschen, die sie nutzen, be- leben wie auch erleben.
Ich fühle mich angekommen und auch aufgenommen. Ich denke für niemanden mehr, ich suche auch nicht nach Worten oder sortiere in meinen Gedanken: Ich bin eingenommen von all den angenehmen Seelenschmeicheleien die wie der Morgennebel, der am Morgen über den prächtigen Seenlandschaften aufsteigt und sich für die Sonne einfach auflöst.
Die Garten- und auch die Terrassenlandschaften sind purer Genuss… einfach wohlig auf der Terrasse in der Sonne zu liegen und den Wolken Zahlen zuzuord- nen. Oder im beheizten Jacuzzi auf der Dachterrasse umhüllt von frischer Luft und begleitet vom leichten Wellenschlag der Seele genießen.
Der Dirigent einer vielfältig-spannend wie auch wahnsinnig-faszinierenden Landschaft der Kulinarik ist Marc Schulz. Als Küchenchef gelingt ihm und sei- nem Team in den unterschiedlichen Restaurantbereichen ein Höchstmaß an Kunst- und Genusskultur. Mit viel Feingefühl zaubert Schulz betonte regional-bodenständige Genüsslichkeiten gepaart mit großen Klassikern der internationa- len Küche. Hier im Kloster Hornbach wird aus Überzeugung gelebt, dass Kochen nämlich nur im Einklang mit der Natur passieren sollte. Dabei ist der behutsame Umgang mit natürlichen Ressourcen selbstverständlich.
Was bleiben wird ist auch die Erinnerung an das Team, das mit Leidenschaft und Servicefreude den Gast durch all diese schönen Genusswelten führt. Diesen liebenswerten Ort wieder zu verlassen ist geradezu tragisch! Was bleibt: Der an- genehme Geschmack von Sehnsucht.
Hotel & Restaurant Kloster Hornbach / Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach