Hier hat Genuss eine völlig neue Orientierung parat. Letztlich beginnt Genuss an jenen Orten und in jenen Momenten, wo der Alltag im Stau steht und unsere Sinne ausgeleiert sind.

Herrlich und einsam, versteckt in den sanften Hügeln von San Carlos, oberhalb von Santa Eulària des Riu, hat sich das Landhotel Can Curreu in die prächtige Naturlandschaft eingefügt. Ein wesentlicher Teil der Gebäude ist zweihundert Jahre alt. Die historische Tradition eines ehrwürdigen Landguts wird an vielen Ecken und kleinen Gassen spürbar. Ein sehr angenehmer Sound der Stille weht durch die zahlreichen Gärten. Ja! Hier gelingt es geradezu nonchalant, die Natur und den Menschen in Einklang zu bringen. Hier wurde ein Refugium mit höchsten Qualitätsansprüchen in feiner Eleganz und dezenten Nuancen von Exklusivität in eine farbenprächtige Landschaft gestaltet. Die geräumigen Chalets und Zimmer wurden so geschickt designt, dass der Gast sich sofort heimelig und angekommen fühlt. Hier kratzt nichts auf der Seele. Nichts quält das Auge. Hier hat man mit viel Liebe und feinfühligem Gespür für landestypische Elemente und Farben gestaltet. Teilweise haben die Chalets private Terrassen mit einer beeindruckenden Aussicht in das Tal und hinaus auf das Meer.
Im Mittelpunkt des Anwesens nimmt ein großzügiger Spa-Wellnessbereich in die Arme und verwöhnt mit allerlei Wohlfühlzonen und Poollandschaften. Auch ein Hamam und eine Sauna sind seelenfein eingefügt. All dies wird sehr charmant mit einer unaufdringlichen Servicefreude des Personals gekrönt.

Im Restaurant Can Carreu, einer feinen Essenz von Ibiza, kommt ganz sanft eine relativ aufkommenden Seelenzufriedenheit auf. Ganz schnell fühlt man sich hier angekommen, vergisst aller Gedöns und Getue. Hier erfährt „Müssen“ eine Verweigerung bzw. wird ganz rasch eliminiert.
Die Authentizität und Herzlichkeit der sehr aufmerksamen Teams um Damian Monboute im Service kommen von Herzen und werden gutierend wahrgenommen. Man spürt, dass es ein Herzensanliegen ist. Das Laissez-faire der prächtig blühenden Gartenlandschaften verstärkt jeden Moment und lässt eine beeindruckende Erinnerung in uns zurück.

Unbedingt auch die Wertschätzung für die Küche. Küchenchef Gregorio Kovacs gestaltet mit den Ressourcen der direkten Umgebung schmackhafte Speisen ohne jegliches Tamtam und Chi-Chi auf den Tellern. Hier erkennt und schmeckt der Gast sofort, was er genießt. Die Seezunge, einer der feinsten Fische, gefällt mit zartem, aromatischem und dezentem Geschmack. Die Gemüseküche ist sehr authentisch und natürlich aus eigenem Anbau.
Es ist eine besondere Magie, die hier unseren Geist in Inventur schickt und mit sorgenloser Leichtigkeit wieder entlässt.
Hotel Rural & Spa Can Curreu, 07850 Santa Eulalia del Río

